Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Seiten

Samstag, 3. Januar 2015

TAG: Sisterhood of the World Bloggers Award






Ich wurde von der lieben Aleshanee vom Blog "Weltenwanderer" getaggt. Ich freue mich riesig darüber und mache natürlich gerne mit :)

Die Regeln:



  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Poste das Logo auf deinem Blog
  • Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden
  • Nominiere 10 Blogger und stelle selbst 10 Fragen

1. Welche Bücher aus deine Kindheit sind dir gut in Erinnerung geblieben?

Puh, da gibt es viele. Also aus der Zeit, wo mir meine Eltern noch vorgelesen haben sind es:
alle Geschichten rund um den kleinen Maulwurf
Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt
Die Schildgröte hat Geburtstag
Vom Räuberchen, dem Rock und dem Ziegenbock

Und als ich dann selber lesen konnte habe ich sehr gerne "Hanni & Nanni" und "Conni" gelesen.


2. Welches Buch könntest du immer wieder lesen, ohne dass es dir langweilig würde?

Das ist wirklich schwierig, denn ich glaube, ich habe noch nie ein Buch zweimal gelesen.
Aber "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling habe ich bereits einmal gelesen und werde es mit Sicherheit noch einmal lesen. Also nehme ich jetzt einfach dieses Buch,


3. Hast du dir Ziele für 2015 vorgenommen?

Natürlich, wer hat das nicht?!
1. insgesamt mind. 80 Bücher lesen
2. mind. 3 Bücher jeden Monat lesen
3. mind. 12 Bücher von der Rory Gilmore Leseliste lesen (bestenfalls jeden Monat eins)
4. jede Woche mind. einen Blogeintrag schreiben
5. jeden Monat bei einem TAG mitmachen (nicht nur zum Thema Bücher. Einfach damit ihr mich besser kennenlernt (und weil ich unglaublich gern Fragen beantworte))

Außerdem möchte ich, wenn es wieder wärmer ist, noch mehr draußen sein, als letztes Jahr. Noch mehr Radtouren machen und viel öfter an der frischen Luft lesen :)


4. Was ist deine Lieblings-Süßigkeit?

Schokolade. Ganz eindeutig Schokolade. Am liebsten mit Nüssen :)


5. Welche Hobbys hats du außer Lesen?

Klavier, Gitarre, Ukulele (und ein bisschen Tin Whistle) spielen, Zeichnen und Radfahren


6. Schaust du dir gerne Buchverfilmungen an? Welche war die schönste?

Ich gucke allgemein nur sehr selten Filme und wenn dann mal eine Buchverfilmung dabei ist, ist es auch eher Zufall.
Aber von den wenigen Buchverfilmungen, die ich bis jetzt gesehen habe, war wohl "Herr der Ringe" die schönste. Kein bestimmter Teil, einfach die komplette Trilogie.
Außerdem (auch wenn es kein Film sondern eine Serie ist) LIEBE ich Game of Thrones!


7. Was war dein schönstes Weihnachtsgeschenk?

Auf dieses Jahr bezogen? - "Mark Twain - Briefe von der Erde", das einzige Buch, das ich dieses Jahr bekommen habe.


8. Hörst du beim Lesen Musik? Welche?

Früher habe ich das mal gemacht, aber auch nur bei einem ganz bestimmten Buch bzw. einer Reihe:
bei "Die Elfen" von Bernhard Hennen habe ich Bran von Omnia in Dauerschleife gehört. Und wenn ich die Reihe weiterlese, dann werde ich es wahrscheinlich wieder so machen.
Als ich für die Schule "Romeo und Julia" lesen musste, lief aus irgendeinem Grund die ganze Zeit The Darkest Night von As I Lay Dying im Hintergrund. Hat mir anscheinend geholfen mich zu konzentrieren :D
Aber ansonsten muss es totenstill sein, wenn ich lese!


9. Was ist für dich schlimmer: Hitze oder Kälte?

Wenn es ZU heiß oder ZU kalt ist, dann ist beides scheiße. Aber da ich den Sommer liebe, finde ich Kälte schlimmer. Oder zumindest nerviger.


10. Dein Bücher-Jahreshighlight aus 2014?

Da ich erst jetzt anfange, meine gelesenen Bücher aufzuschreiben, kann ich das gar nicht so genau sagen. Aber besonders in Erinnerung geblieben ist mir:
Nein! Ich will keinen Seniorenteller! - Virginia Ironside



Mein Fragen

1. Liest du schon immer gerne oder kam das erst später?
2. Auf welche Neuerscheinungen 2015 freust du dich am meisten?
3. Bist du eher ein "Cover-Käufer" oder achtest du ausschließlich auf den Inhalt?
4. Stört es dich, wenn ein Buch Leserillen etc. hat oder muss ein Buch, deiner Meinung nach, gelesen aussehen?
5. Liest du nur deutschsprachige Bücher oder auch fremdsprachige? Wenn ja, in welchen Sprachen?
6. Wie hast du Weihnachten verbracht?
7. Kaufst du Bücher lieber im Internet oder in der Buchhandlung?
8. Welches war das schlechteste Buch, das du jemals gelesen hast?
9. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
10. Was sind deine größten Macken?


Ich tagge




Kommentare:

  1. Hey! Freut mich, dass du gleich mitgemacht hast!
    Aber wenn du eh gerne Fragen beantwortest, war es ja genau das richtige :D

    Für 2015 hast du dir ja einiges vorgenommen, ich drück dir die Daumen, dass du alles so hinbekommst, wie du es dir wünscht! Herr der Ringe, auch einer meiner liebste Verfilmungen und Game of Thrones finde ich total genial, freu mich schon auf die 4. Staffel ♥

    Klavier und Gitarre! Meine Lieblingsinstrumente, zumindest beim Zuhören ;) Als Kind hab ich Blockflöte und Akkordeon gespielt, aber das ist schon 20 Jahre her ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)

    Ich danke dir sehr fürs taggen! Ich werde die Fragen nachher auf jeden Fall beantworten =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  3. Ah, hier ist noch eine Bloggerin, die von Aleshanee nominiert wurde.
    Tolle Antworten, sehr schöner Blog !
    Sonnige Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich habe jetzt die Fragen beantwortet, hier findest du meinen Post:

    http://theloyalme.blogspot.de/2015/01/tag-sister-of-world-bloggers-award.html

    Noch mal vielen Dank fürs taggen =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich bin auch kein Bücher doppelt Leser. Es gibt so viele tolle Bücher, da kann man gar nicht alle schönen mehrmals lesen :D

    Ich habe die Fragen jedenfalls beantwortet. Hier findest du die Antworten:
    http://juliassammelsurium.blogspot.com/2015/01/tag-liebster-awardsisterhoof-of-world.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Oh jeee, ich habs total verplant aber für diese Woche bzw. nächste Woche hab ich das mal auf dem Plan :D glg Franzi

    AntwortenLöschen