Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Seiten

Sonntag, 1. März 2015

[Monatsrückblick] Februar

Gelesene Bücher: 5

Gelesene Seiten: 1895, ca. 68 Seiten pro Tag

Ohne mich kannst du nicht leben - Heike Schwandt (266) +2

Das Wesen - Arno Strobel (355) +3
Amy on the Summer road - Morgan Matson (473) +3
Extrem laut und unglaublich nah - Jonathan Safran Foer (437) +3
Die Eleganz des Igels - Muriel Barbery (364) +3
Insgesamt: +14





Neuzugänge: 7




Der Winterkönig - Bernard Cornwell -7

Winter über Avalon Britannien zum Ende des fünften Jahrhunderts: Die Tage der großen Dunkelheit sind angebrochen. Längst ist die Erinnerung an das römische Imperium verblasst, und die heidnischen Götter weichen vor dem erstarkenden Christentum zurück. Über das Meer dringen die Heere der Sachsen auf die Insel. Eine tödliche Gefahr, denn die Bündnisse zwischen den keltischen Königreichen sind zu zerbrechlich, um dem Ansturm der Feinde auf Dauer standzuhalten. Als der Großkönig Uther Pendragon stirbt und sein Nachfolger noch ein hilfloses Kind ist, gibt es nur einen Mann, der den Thron halten kann: Uthers Bastardsohn, sein Name ist Arthur ... 


Der Schattenfürst - Bernard Cornell -3

Nach der großen schrecklichen Schlacht von Lugg Vale hat Arthur endlich die zerstrittenen Stämme Britanniens geeint. Die Erfüllung seines großen Traums von Gerechtigkeit und Ordnung scheint greifbar nahe. Aber etwas hat der charismatische Kriegsherr über seinen kühnen Visionen vergessen - die alten Götter. Nur einer erinnert sich noch an ihre grausame Machtausübung - Merlin, der Druide, der Schattenfürst



Arthurs letzter Schwur - Bernard Cornwell -3

Der dritte Band der großen Artus-Triologie.Trügerische Ruhe liegt über Britannien. Arthur scheint ein gebrochener Mann, seine Ehe ist zerstört, viele seiner Getreuen wurden getötet. Resigniert läßt er Merlin das Schwert Excalibur übergeben - der letzte der dreizehn heiligen Schätze Britanniens, die Merlin nun alle besitzt. Als jedoch der intrigante Druide plant, den Sohn von Arthur und Guinever als Blutopfer darzubringen, um die alten Götter wieder auferstehen zu lassen, holt Arthur zu einem überraschenden letzten Schlag aus...

Diesen wunderschönen Schuber für gerade mal 20 € habe ich zufällig bei Weltbild entdeckt. Die Geschichte klingt wirklich gut und da ich zur Zeit total im "Historik-Fieber" bin, konnte ich einfach nicht dran vorbei gehen.









Das goldene Ufer - Iny Lorentz -7



In der Schlacht von Waterloo rettet der junge Walther seinem Kommandeur das Leben. Zum Dank nimmt dieser sich des Waisenjungen an – ebenso wie der kleinen Gisela, deren Vater im Kampf fiel. Beide wachsen von nun an im Schoße der Grafenfamilie auf – sehr zum Unwillen des Grafensohnes, der sie aus tiefstem Herzen verachtet. Jahre später wird aus der Abneigung Hass, denn der Erbe des Grafen will die schöne Gisela für sich. Doch deren Herz schlägt schon lange für Walther – und er erwidert ihre Liebe.

Am Ende scheint es für das Paar nur einen Ausweg zu geben …


Auch dieses Buch habe ich runtergesetzt bei Weltbild gekauft. Ich habe bereits ein Buch von Iny Lorentz auf dem SuB liegen, aber ich musste mir auch "Das goldene Ufer" kaufen, weil es einfach so wunderschön gestaltet ist








Alles ist erleuchtet - Jonathan Safran Foer -7



Ein junger Amerikaner reist durch die Ukraine. Lebt sie noch, die Frau, die seinem jüdischen Großvater während der Nazizeit das Leben gerettet hat? In einem klapprigen Auto macht er sich auf die Suche nach einer gespenstischen Vergangen. Seine Reiseführer sind ein alter Ukrainer und dessen Enkel Alex, der ein herrlich verrücktes Englisch spricht. Ein wundersames Roadmovie, ein unwiderstehlich verspieltes Buch: herzzerreißend, komisch und tieftraurig.


Nachdem ich "Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer gelesen hatte, wollte ich unbedingt ein weiteres Buch von ihm lesen. Zudem steht "Alles ist erleuchtet" auch auf der Rory Gillmore Leseliste und somit habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.








Die Klinge - Richard Laymon -7


Der psychopathische Albert mag Frauen. Doch die Frauen mögen Albert nicht. Unmenschlicher Hass treibt ihn dazu, alle Grenzen hinter sich zu lassen. Albert beginnt einen mörderischen Streifzug durch die USA - immer auf der Suche nach Opfern. In Kalifornien kreuzt sein Weg das Schicksal einer Gruppe junger Intellektueller. Auf einer Halloweenparty treffen alle aufeinander - das Blutbad beginnt ...

Als ich das erste Mal von Richard Laymons Büchern gehört habe, habe ich beschlossen, dass ich unbedingt all seine Bücher im Regal stehen haben möchte. "Die Klinge" ist jetzt Nummer drei und ich freue mich schon rieseig darauf, es zu lesen.








Das Buch der verlorenen Dinge - John Connolly -7


Nach dem Tod seiner Mutter flüchtet sich der zwölfjährige David in die Welt der Bücher. Schon bald merkt er, dass sich Realität und Phantasie vermischen. Es beginnt eine aufregende Reise an die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit. Klug und Spannend erzählt John Connolly eine Geschichte über die Kraft der Phantasie.

Dieses Buch habe ich durch Zufall bei Hugendubel entdeckt. Schon der erste Satz hat mich überzeugt und so ist es bei mir zu Hause eingezogen.







Insgesamt: -41


Punkte: -67

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen