Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Seiten

Donnerstag, 11. August 2016

Top Ten Thursday



Ich mache heute das erste Mal bei dieser wöchentlichen Aktion mit.

Das Thema diese Woche:
10 Bücher, deren Cover du nicht schön findest.

Ich bin, um ehrlich zu sein, ein ziemlicher Cover-Käufer. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das Cover in vielen Fällen den Inhalt so wiederspiegelt, dass ich auf Anhieb erkennen kann, ob mich das Buch interessiert oder nicht.
Die Bücher, die ich ausgewählt habe, sind größten Teils ältere Ausgaben und zumeist auch noch ungelesen.




Dies ist der 2. Teil einer Thriller-Reihe. Den 1. Teil habe ich in der neueren Auflage, die mir sehr gut gefällt. Allerdings konnte ich alle weiteren Teile nur in der alten Auflage finden, die ich wirklich nicht schön finde. Die Fortsetzungen sind genauso gestaltet - ein Teil eines Gesichts vergrößert und verdunkelt. Leider sagen diese Cover absolut nichts über das Buch aus und haben auch mit dem Inhalt nichts zu tun.








Dieses Buch habe ich aus einem offenen Bücherschrank mitgenommen und das ausschließlich aufgrund des Klappentextes. Ich finde dieses Cover nichtssagend und langweilig. Ob es zum Inhalt passt, kann ich noch nicht sagen.









Dieses Buch ist ein Erfahrungsbericht über Satanismus und dem Verlag ist nichts besseres eingefallen, als eine Personen mit einem umgedrehten Kreuz vorne drauf zu packen?
Meiner Meinung nach ein schreckliches Cover.









Stellvertretend für die ganze Reihe um Rizzoli und Isles habe ich jetzt mal den 1. Teil genommen. Ich verstehe absolut nicht, was sich Blanvalet bei diesen Covern gedacht hat und noch weniger, warum die Cover bei jeder neuen Auflage gleich geblieben sind und sich lediglich der Schriftzug ändert.
Bei den momentan letzten beiden Teilen sieht das Cover jedoch vollkommen anders aus.
Ich finde sie alle hässlich, obwohl ich die Bücher an sich liebe.





Eigentlich ein Cover, das mich sofort von dem Buch ferngehalten hätte, wenn ich nicht so viel Gutes darüber gehört hätte. Ich weiß nicht, ob sich das Cover durch die Geschichte erklärt, da ich sie noch nicht gelesen habe. Trotzdem gefällt es mir überhaupt nicht.











Auf den ersten Blick sieht dieses Cover recht spektakulär aus, wie ich finde. Bei genauerem Hinsehen jedoch ist es nur ein (Stein?)Herz mit einem Skalpell. Darüber wurde dann ein rot-orange-farbiger Filter gelegt, damit es gruseliger aussieht und das war´s. Langweilig.








Hier finde ich das Cover an sich gar nicht so schlimm sondern viel mehr die Bearbeitung - dieser komische grau-grüne Schleier, der über allem liegt. Aber dieses Buch ist schon 16 Jahre alt, es sei den damaligen Designern also verziehen.









Ein total bescheuertes und ekliges Cover. Mein Freund hat es mir heute aus einem offenen Bücherschrank mitgebracht. Würde der Inhalt nicht so interessant klingen, hätte ich es sofort zurück gestellt











 Ich habe keine Ahnung was diese Autorin mit Katzen am Hut hat, aber auch auf den neueren Ausgaben sind sie ständig zu finden. Die sin dann allerdings noch etwas erträglicher gestaltet, anders als dieses Cover hier - zum wegrennen. Aber da ich unbedingt mal etwas von Mary Higgins Clark lesen will und dieses Buch nur 1 oder 2 Euro gekostet hat, habe ich mal über dieses Cover-Vergehen hinweggesehen.







Mit solchen Covern stehe ich ja generell auf Kriegsfuß. Sie verraten einfach schon zu viel über den Inhalt und nehmen mir so die Freude an dem Buch. Jedoch denke ich sowieso, dass Schulbücher einfach nichts für mich sind und ich lieber die Finger davon lassen sollte.








1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Ich kann dir bei deinen ausgewählten Covern wirklich nur zustimmen. Besonders bei "Vier Jahre Hölle und zurück". Den Inhalt fand ich ja wirklich nicht schlecht, aber das Cover ist ein echter Witz.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen